Disney Plus Kündigungsfrist und Kündigungsanleitung

Der Streamingdienstanbieter Disney Plus (Disney+) ist seit März 2020 auf dem deutschen Markt. Als Disney Plus Mitglied können die verschiedensten Disneyfilme und Serien geschaut und auf exklusive Disney Produktionen zugegriffen werden.

Dennoch kann es aus den unterschiedlichsten Gründen einmal dazu kommen, dass der Disney Plus Abonnement wieder beendet werden soll. Hier wird erklärt welche Kündigungsfristen dabei gelten und wie vorgegangen werden kann.

Diese Kündigungsfristen sind bei Disney Plus zu beachten

Je nach dem, welche Vertragslaufzeit beim Abschluss Ihres Vertrages gewählt wurde, gelten unterschiedliche Kündigungsfristen. Es gibt einmonatige und 12-monatige Vertragsmodelle.

Bei monatlicher Zahlweise kann das Disney Plus Abonnement, im laufenden Abonnements-Monat, jederzeit zum Monatsende kündigen.

Bei jährlicher Zahlweise kann jederzeit zum Ende des Vertragsjahres, gekündigt werden. Das Vertragsjahr entspricht dabei nicht dem Kalenderjahr, sondern beginnt an dem Tag an welchem der Vertrag begonnen wurde.

Wird nicht rechtzeitig gekündigt verlängert sich die Laufzeit wieder um die ursprünglich gewählte Vertragslaufzeit.

In jedem Fall muss die Kündigung also noch im laufenden Abonnementszeitraum bei Disney Plus ankommen.

Beim Jahresabo würde sich die Vertragslaufzeit dann um weitere 12 Monate verlängern. Beim Monatsabo um einen weiteren Monat.

Kündigung des Disney Plus Probeabo

Auch das von Disney Plus angebotene Probeabo muss rechtzeitig gekündigt werden. Disney Plus bietet eine 7-tägige kostenlose Testphase an. Nach Ablauf der 7 Tage wandelt sich diese aber bei nicht erfolgter Kündigung in ein kostenpflichtiges Abonnement.

Während der Probephase kann jederzeit gekündigt werden.

Auf diesen Wegen kann das Disney Plus Abonnement gekündigt werden

Im Disney+ Account:

Auf der Disney Plus Website im Konto einloggen und den Menüpunkt Konto auswählen.
Dann auf Rechnungsdaten klicken und anschließend auf Abo kündigen und die Kündigung wird vermerkt.

Hinweis: Unter Umständen muss die Kündigung danach nochmals, durch ein zusätzlichen Klick, bestätigt werden.

Sicherheitshalber sollte unbedingt überprüft werden ob einem bis zum nächsten Werktag, per E-Mail, eine Bestätigung der Kündigung geschickt wird.

Per Brief:

Eine schriftlichen Kündigung, per Brief, ist mit Kündigungswunsch mitsamt dem vollständigen Namen, der Anschrift und Kundennummer an folgende Adresse:

The Walt Disney Company (Benelux) B.V.
De Passage 144
1101 – AX Amsterdam
Niederlande

Es ist zu empfehlen, das Kündigungsschreiben per Einschreiben zu versenden, um den fristgerechten Eingang beweisen zu können.

Per E-Mail:

Zur Kündigung kann auch eine E-Mail an:

help@disneyplus.etgetecom

gesendet werden.

Dabei ist der vollständigen Namen und Kundennummer anzugeben und gegebenenfalls weitere Rechnungsdaten.

Kündigung des Disney Plus Abos über den App Store

Wenn das Disney Plus Abonnement über den Apple App Store erworben wurde, muss es auch dort wieder gekündigt werden.

Dazu ist sich im Appstore mit Ihrer Apple ID einzuloggen und die Option Abos, zu wählen.

Dann ist Disney Plus / Disney+ auszuwählen.

Anschließend ist auf Abo kündigen zu gehen.

Auch in diesem Fall sollte geprüft werden ob einem eine Bestätigung der Kündigung per E-Mail geschickt wird.

Kündigung bei Drittanbietern

Falls das Abonnement über einen Drittanbieter abgeschlossen wurde so muss es im Regelfall auch dort wieder gekündigt werden und es kann zu abweichenden Laufzeiten und Kündigungsfristen kommen.

Disney Plus Kündigungsfrist und Kündigungsanleitung
5 (100%) 1 vote